Termine

Hier sind alle Termine des Deutschen Sportlehrerverbandes DSLV e.V. aufgelistet.

FB zur JHV Köthen 2023

FB zur JHV Köthen 2023

Der Workshop ist eine Einführungsstunde zum Boxen / Kickboxen für Anfänger. Hierbei werden das Bewegen in der Grundboxstellung und zwei Grundschlagarten vermittelt. Zusätzlich werden verschiedene Reaktionsspiele durchgeführt. Die Einführungsstunde beinhaltet eine sportartenspezifische Erwärmung, Technikvermittlung in Einzel – und Partnerarbeit und kleine Spielformen…

Update: ESSD-2020

Update: ESSD-2020

m Mittwoch, den 13. Mai organisierte die Hungarian School Sport Federation (HSSF) eine Webkonferenz mit den europäischen ESSD-Partnern …

Update: ESSD-2020

ESSD-2020

Der DSLV freut sich nach 2019 auch in diesem Jahr maßgeblich an der Implementierung des European School Sport Day (ESSD) in Deutschland beteiligt sein zu können…

Weltrekordversuch

Weltrekordversuch

Nur weil man zurzeit Zuhause bleiben muss sollte man nicht aufhören sich zu bewegen oder zu trainieren. Deshalb organisieren wir die größte Sportstunde aller Zeiten und wollen einen Weltrekord aufstellen! Bist du dabei?

Vorstandssitzungen

Hauptvorstandssitzung

Die Hauptvorstandssitzung beim Landesverband Rheinland-Pfalz in Koblenz wurde auf den 20./21.11.2020 verlegt.